Fitness beginnt im Kopf

schneller denken und handeln

SCHNELLER DENKEN UND HANDELN

 

Bild: Fotolia.com, lizensiert

Gehrintraining.MAT Grundkurs

6 Einheiten zu jeweils 90 Minuten

In allen Lebensphasen möglichst geistig fit zu sein ist ein berechtigter Wunsch. Im Zeitalter des demographischen Wandels, der mangelnden Bewegung, der Medienflut von Informationen und der Unsicherheit der Qualität unserer Nahrung ist dieser Wunsch nicht immer leicht zu erfüllen. Was können wir tatsächlich tun, um die Potentiale unseres Denkorgans wirkungsvoll auszuschöpfen?

Dieser Grundkurs macht die Idee des Gehirntrainings durch wissenschaftlich anerkannte Methoden und Erkenntnisse für alle zugänglich. Das Programm ist für alle Menschen offen, die sich mit dem Thema der geistigen Leistungsoptimierung für sich oder für andere befassen wollen.

Die einzelnen Module haben zwar unterschiedliche Themenschwerpunkte, wiederholen aber immer wieder die Kerngebiete des Trainings. Die eingebauten Übungen werden gemeinsam durchgeführt und jeweils im Anschluss bezüglich ihrer Wirkung besprochen. Für die Zeit zwischen den Seminar-Terminen werden Übungen zum täglichen Training mitgegeben. Das Programm ist auch für Kinder und Jugendliche ab ca. 12 Jahren geeignet.

Kursaufbau

 


 

Stimmen:

Rolf Wilke, Motorsportfreunde Meineringhausen

Mit einfachen und alltagstauglichen Übungen wurde uns der Einstieg in das Thema Gehirntraining im Grundkurs vermittelt. Die Gestaltung der Lehreinheiten mit Übungen in der Gruppe vermittelten trotz größter Konzentration den Spaß an der Sache. Eine Aktivierung vernachlässigter Hirnareale war geradezu spürbar. Der Kurs macht Lust auf mehr und sensibilisiert für das Thema geistige Fitness.